Antrag auf Verlängerung der wasserrechtliche Erlaubnis für die Einleitung von gereinigtem Abwasser aus Kleinkläranlagen

Durchschnittliche Lesedauer: weniger als eine Minute

Bevor Sie den Online-Antrag auf Verlängerung der wasserrechtlichen Erlaubnis für die Einleitung von gereinigtem Abwasser aus Kleinkläranlagen beim Burgenlandkreis anklicken, gibt es einige wichtige Informationen, die Sie kennen sollten.

Für die Verlängerung der wasserrechtlichen Erlaubnis sind bestimmte Unterlagen erforderlich, die Sie gemeinsam mit Ihrem Antrag einreichen müssen. Diese Unterlagen sind entscheidend für die Bewertung der Einhaltung der geltenden Umweltauflagen und -standards.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle erforderlichen Unterlagen rechtzeitig vorlegen, um Ihren Antrag zu unterstützen. Durch die Bereitstellung vollständiger und genauer Informationen können Sie sicherstellen, dass Ihr Antrag reibungslos bearbeitet wird und Sie weiterhin in der Lage sind, gereinigtes Abwasser aus Ihrer Kleinkläranlage ordnungsgemäß einzuleiten.

Darüber hinaus sollten Sie sicherstellen, dass Sie alle erforderlichen Informationen für den Online-Antrag zur Hand haben. Dazu gehören Ihre persönlichen Daten, Angaben zur Kleinkläranlage sowie Informationen zur Reinigung und Einleitung des Abwassers.

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an der Verlängerung der wasserrechtlichen Erlaubnis beim Burgenlandkreis und sind bestrebt, Ihren Antrag so schnell und effizient wie möglich zu bearbeiten. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Vollständige Beschreibung anzeigen

Was wird benötigt?

• Aktueller Wartungsvertrag
  • Grundriss- und Schnittdarstellung der Versickerungsanlage (Maßstab 1:20 – 1:50)
  • Wartungsprotokolle der letzten 2 Jahre
  • Zulassung der Kleinkläranlage
Bitte melden Sie sich zunächst an.